Straßensozialarbeit, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Jugendhilfe, Berufsorientierung
 Straßensozialarbeit, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Jugendhilfe, Berufsorientierung

Dritter Ju-Tu Cup - Dezember 2017

 

Bericht zum Fußballturnier am 16.12.2017 in Osdorf

3 JuTu Cup in Osdorf

Seit 2015 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Nestwerk e.V. und Jugend Tugend Hamburg, die das erfolgreiche Projekt „Motivation für Integration“ ins Leben gerufen haben, das in Projekten das Ziel hat, Fußball und  Gespräche zu verknüpfen  und eine erfolgreichen Integrationsprozess bei zugewanderten Menschen einzuleiten und zu verfolgen. Neben den Projekten sind auch Turniere Bestandteile dieser Erfolgsgeschichte.

Ein jährlicher Höhepunkt ist der beliebte JuTu Cup, der immer wieder für einen unvergesslichen Tag bei allen Teilnehmern sorgt. Nach dem letzten JuTu Cup, der in Wilhelmsburg stattfand, wurde der 3. JuTu Cup in Osdorf veranstaltet.

Start: 11.00 Uhr

Ort: Schule Barlsheide, Bornheide 2, 22549 Hamburg

Teilnehmer:  11 Mannschaften

Unterteilt wurden die Teams in zwei Gruppen mit  sechs Mannschaften.  Dabei waren Mannschaften wie Nestwerk Allstars, Jugend hilft Jugend oder Flüchtlingsteams aus Osdorf, Wilhelmsburg und Lüneburg. Geprägt war die Stimmung von Spaß, Leidenschaft und dem  Ehrgeiz der Teams. Zustande kamen spannende Duelle in der Gruppenphase, die dann in spannenden Halbfinal-Begegnungen mündeten. Gegenüber standen sich im ersten Halbfinale Nestwerk Allstars gegen Wilhelmsburg, in der sich Wilhelmsburg ins Finale mit einem durchsetzte. Dort trafen sie im Endspiel auf Osdorf, dass  im zweiten Halbfinale gegen Jugend hilft Jugend hinter sich ließ. In einem packenden Finale setzte sich Osdorf knapp mit 2-1 gegen Wilhelmsburg durch und wurde Sieger des 3. JuTu –Cups.

Im Gedächtnis bleiben ein großartiges Turnier und die Vorfreude auf den nächsten JuTu-Cup.

 

Video - LZ Bericht JuTu Jugend Tugend e.V.
Video - JuTu for Street- Anfang unserer Arbeit- Lüneburg ** Kreideberg** 2012
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© JuTu-Jugend/Tugend e.V

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.